Tally-Union GmbH & Co.

Die Firma Addicks & Kreye Ladungskontrollen / Tally-Union GmbH & Co., war die Keimzelle der Unternehmensgruppe A&K. Ursprünglich wurde das Unternehmen im Jahre 1824 als Baurmeister & Weyhusen gegründet, 1908 durch die Familien Georg Kreye und G.W.A. Addicks übernommen und unter dem wohlbekannten Namen Addicks & Kreye fortgeführt.

Aus den einstigen Packern und Kornaufsehern wurden im Laufe der Jahrzehnte und im Wandel der Zeit Gütermesser und Ladungskontrolleure, deren Dienstleistungen von fast allen größeren Reedereien in Anspruch genommen werden.


Als neutrale und vereidigte Partner der Reedereien werden heute alle tallyspezifischen Arbeiten angeboten und durchgeführt. Dieses reicht von den konventionellen Schiffsabfahrten über die immer stärker fortschreitende Containerisierung bis hin zu den RoRo-Carriern in Bremen und Bremerhaven.

Die Hauptaufgaben bei der Ladungskontrolle liegen in der Überprüfung der Markierung, Stückzahlfeststellung, Maßfeststellung und -kontrolle, sowie Gewichtskontrollen inklusive Nachverwiegungen, die Erstellung aller relevanten Papiere, wie Ladungszusammenstellung, Manifeste, Staupläne, Gefahrgutdokumente, sowie die Übermittlung mittels modernster Datenkommunikation.

Kontakt
Lageplan Google Maps