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Stellenangebot:
Controller / CI Lead (m/w)

Arbeitsprozessoptimierung bei Addicks & Kreye

Addicks & Kreye in Bremerhaven hat eine Vakanz in Arbeitsprozessoptimierung, um Produktivitätsvorteile/Verbesserungen zu realisieren, Standardisierung und Zusammenarbeit voranzutreiben und gleichzeitig eine kontinuierliche Verbesserungshaltung und -kultur zu fördern.  Darüber hinaus soll diese Rolle das Management bei verschiedenen finanzwirtschaftlichen Aufgaben unterstützen.  Wir suchen eine Person, die sich in einer schnelllebigen und abwechslungsreichen Umgebung mit diversen Terminvorgaben und Verantwortlichkeiten wohl fühlt, um den höchsten Qualitätsstandard zu gewährleisten. Die Position wird dem Geschäftsführer unterstellt.


Hauptverantwortlichkeiten:

  • Koordinieren Sie die Umsetzung der kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen im Unternehmen
  • Verantwortlich für die positive Entwicklung und Verbesserung der operativen Gesamtleistung und Standardisierung mit Hilfe definierter Werkzeuge und Methoden
  • Verantwortlich für die Entwicklung von operativen Nachhaltigkeits- und Businessplänen
  • Quantifizierung und Identifizierung einer nachhaltigen Verbesserungs-Roadmap und Erfassung von Initiativen in einer Projektpipeline in Abstimmung mit dem Geschäftsführer
  • Kontinuierliche Überprüfung der Fortschritte und Risiken gemäß den Geschäftsplänen und Durchführung notwendiger Änderungen an die Aktionspläne
  • Fertigstellung der Monats- und Jahresabschlussberichte
  • Stellen Sie Finanzberichte bereit und erstellen Sie die erforderlichen Berichte zur Überprüfung
  • Unterstützung bei der monatlichen Erfassung von Finanzdaten in das jeweilige Finanzsystem
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Finanzrichtlinien und SOP’s
  • Verantwortlich für die Nachverfolgung der Einhaltung des Kontrollhandbuches und die Überwachung der Selbstbewertung
  • Erstellung von Wochen-, Monats- und Quartalsprognosen (ROFO) mit schriftlichen Kommentaren und Budgets
  • Verwaltung der Einhaltung aller Finanztermine
  • Zeitnahes Nachfassen und Lösen von Anfragen
  • Verantwortlich für die Überprüfung und Präsentation der monatlichen Ergebnisse, die finanzielle Performance der Abteilungen, die Anpassung der Kostenbasis, der Key Performance Indikatoren und des ROIC
  • Finanzanalyse, Informationen über wichtige Umsatz- und Kostentreiber und -ziele
  • Überprüfen Sie die bestehende Kostenbasis und identifizieren/empfehlen Sie Verbesserungsinitiativen
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen für Aufsichtsratssitzungen
  • Ansprechpartner und rechte Hand des Geschäftsführers


Qualifikationen / Fähigkeiten / Erfahrungen:

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Kosten- und Produktivitätsoptimierung (durch Prozessoptimierung) sowie in der Konzeption und Implementierung neuer Betriebsabläufe
  • Erfahrung in Finanzangelegenheiten, Festlegung von Budgets und Berichterstattung in Bezug auf finanzielle Ziele
  • Umfassende Kenntnisse der LEAN/SixSigma-Methodik
  • Geeignete Qualifikation
  • Effektive Kommunikationsfähigkeiten
  • Praktische Kenntnisse der Buchhaltungssoftware
  • Fortgeschrittene Computerkenntnisse
  • Gute Verwaltungskenntnisse und Liebe zum Detail
  • Erweiterte Tabellenkalkulationskenntnisse
  • Gewährleistung der Vertraulichkeit von Daten, Berichten und Zugang zu Systemen
  • Kritisches Denken und Problemlösen
  • Fähigkeit, mit Konflikten und Konfrontationen umzugehen
  • Fähigkeit, Stress zu tolerieren
  • Erfahrung aus der Fertigung bevorzugt
  • Fließend Englisch und Deutsch (verhandlungssicher)

Der Arbeitsort ist Bremerhaven.

Beginn der Tätigkeit: sofort

Bewerbung per E-Mail an: abrahamsen@addicks.de