Loading...

Stellenangebot:
Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Für den Ausbildungsbeginn 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende/n Kauffrau/-mann – für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal und Buchhaltung.


Der Arbeitsort ist in Bremen in der Überseestadt. Innerhalb der Ausbildung werden 2-3 Monate der Ausbildung am Standort Bremerhaven durchgeführt.


Kaufleute für Büromanagement lernen bei uns schwerpunktmäßig wie man:

  • seine Aufgaben im Büro organisiert und welche Arbeitsmittel dafür eingesetzt werden
  • eingehende Rechnungen für die Buchhaltung vorbereitet
  • Rechnungen bucht
  • Zahlungen kontrolliert und durchführt
  • im Rechnungswesen den Monatswechsel durchführt
  • Rechnungen archiviert
  • Lager für Ersatzteile verwaltet und kontrolliert
  • Aufträge ausgewertet und Kosten im Blick behält
  • Personalakten führt
  • Urlaub und Arbeitszeiten verwaltet und auswertet

Darüber hinaus gibt es Einblicke und Mitarbeit in viele interessante Bereiche der Addicks & Kreye Firmengruppe:

  • Firmenorganisation
  • Beschaffung
  • Kundenaufträge verwalten
  • Auftragsabrechnung
  • Betriebliche Kontrollfunktionen

Voraussetzungen:

  • Schulabschluss mind. mittlere Reife
  • Gutes Zahlenverständnis / Mathematik
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein Kl. B

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Herrn Olaf Güthe

guethe@addicks.de

Tel.: 0421 / 69 435-17